nl
fr

• Die Jugendunterkunft befindet sich an einem sehenswerten Ort in den luxemburgischen Ardennen, in der Nähe von Wäldern und touristischen Wanderwegen. Die Klosterherberge bietet Jugendgruppen einen idealen Ort für Einkehrtage, Feriencamps oder Wochenende mit einem erzieherischen Charakter.
  • Die Nähe der Abtei bietet die Gelegenheit das Leben und das Gebet der Mönche zu entdecken.
  • Die Jugendunterkunft kann Gruppen mit bis zu 47 Personen aufnehmen. Sie hat einen großen Speiseraum (mit Besteck, Tellern, Servierplatten, usw.), einen Versammlungsraum, eine komplett installierte Küche (mit Töpfen, Kühlschrank, Gefriertruhe, Kartoffelschählmaschine, usw.). Die Gruppen beköstigen sich selbst.

Die 13 Zimmer (davon 6 Zimmer mit 6 Hochbetten; 1 Zimmer mit 4 Betten; 1 Zimmer mit 2 Betten; 5 Zimmer mit 1 Bett) haben Betten mit Matratzen, Kopfkissen und Decken. Die Gruppenteilnehmer bringen normalerweise ihre Schlafsäcke oder Bettbezüge mit. Jedes Zimmer ist beheizt und mit einem Waschbecken mit warmem und kaltem Wasser ausgerüstet.

• Sanitäre Anlagen : 5 Duschen, 7 WC, 8 zusätzliche Waschbecken in einem Waschraum. Auf dem ersten Stock befinden sich 3 Zimmer mit Küche und Dusche, welche dem privaten Empfang vorbehalten sind.
  • Vor der Jugendunterkunft gibt es einen Platz zum Spielen; hinter dem Haus einen Platz mit einer Feuerstelle. Alles ist in Waldnähe. Nicht weit entfernt der Klosterherberge ungefähr 2 km, im Ort selbst, befindet sich ein Schwimmbad.
  • Der Bahnhof von Clervaux.

- Alle 2 Stunden hält ein Zug der Linie Liège (Lüttich) – Luxemburg-Stadt.
- Alle Stunde hält ein Zug der Linie Clervaux – Luxemburg-Stadt.
Der Bahnhof befindet sich 20 Minuten von der Abtei entfernt (Fußweg).